Hallo, wir sind es, die beiden Schweinchen Kalle und Lille!

Eigentlich sind wir ja Meerschweinchen und heißen Karlsson und Lillebror, aber so ein Schweineleben ist kurz und so verliert man am wenigsten Zeit. Ich, Kalle, bin das gefleckte Meerschwein.

Ein sportlicher Typ, der gerne eine große Runde durch das Zimmer dreht, wenn sich allmorgendlich die Käfigtür öffnet. Ich wäre ein tolles Zuchtschwein geworden.

Mein größtes Hobby ist, mit anderen Schweinen schmusen. Am liebsten mit Meerschweindamen, aber die gibt es hier nicht und so ist Lille halt dran.

Lille, das schwarze Tierchen mit der tollen Wirbelfrisur, ist eher der ruhige, stoische Typ. Sein Hobby ist Fressen. Er macht alles, was ich mache ( außer Sport ), so ist er sicher, dass er nix falsch macht.

Wir leben in einem eigenen Zimmer. Früher hat Irene hier für die Schule gearbeitet, aber Ihr wurde auf Dauer unser Körpergeruch zu intensiv. Es lässt sich hier sehr gut leben.

Regelmäßige Mahlzeiten und große Dachfenster, Schweinchenherz, was willst Du mehr. So, ich halte mich kurz, denn wie gesagt, so ein Schweineleben ist kurz !

Designed by SisleyStudio